Häufig gestellte Fragen zu engamp®

Er­hal­ten Sie ei­nen um­fas­sen­den Über­blick über grund­le­gen­de Aspek­te der en­g­amp Pro­dukt­li­nie. Dar­über hin­aus stel­len wir Ih­nen zen­tra­le In­for­ma­tio­nen zur Li­zen­zie­rung un­se­rer Mo­du­le zur Ver­fü­gung und er­läu­tern, wie Sie un­se­ren Sup­port er­rei­chen können.

Allgemeine Fragen:

Ent­de­cken Sie die Grund­la­gen von en­g­amp®, sei­ne Funk­tio­nen und Kom­pa­ti­bi­li­tät mit an­de­ren Systemen.

en­g­amp® ist eine Qua­li­täts­ma­nage­ment-Soft­ware, die spe­zi­ell für re­gu­lier­te Bran­chen wie Phar­ma, Me­di­zin­tech­nik, Kos­me­tik und die Le­bens­mit­tel­er­gän­zungs­in­dus­trie ent­wi­ckelt wur­de. Sie un­ter­stützt Un­ter­neh­men da­bei, do­ku­men­ten­ba­sier­te Pro­zes­se ef­fi­zi­ent zu ver­wal­ten, re­gu­la­to­ri­sche An­for­de­run­gen (z. B. ISO 13485, FDA 21 CFR Part 11, EU-GMP) zu er­fül­len und die di­gi­ta­le Trans­for­ma­ti­on im Qua­li­täts­ma­nage­ment voranzutreiben.

Ja, en­g­amp® kann über Schnitt­stel­len (APIs) mit Dritt­an­bie­ter­sys­te­men wie ERP‑, MES- und DMS-Lö­sun­gen in­te­griert wer­den. Dies er­mög­licht ei­nen naht­lo­sen Da­ten­fluss und re­du­ziert den ma­nu­el­len Aufwand.

Ja, en­g­amp® ist eine ganz­heit­li­che Lö­sung, die über je­den mo­der­nen Web­brow­ser er­reich­bar ist. en­g­amp® ist eine voll­stän­dig web­ba­sier­te Lö­sung die über die gän­gi­gen Web­brow­ser (Fire­fox, Sa­fa­ri, Chro­me ?…) er­reicht wer­den kann. En­g­amp ist eben­falls über mo­bi­le End­ge­rä­te un­ein­ge­schränkt nutzbar.

Ja, en­g­amp® kann auch in der Be­reit­stel­lungs­form „On-Pre­mi­se“ an­ge­bo­ten wer­den. Die In­stal­la­ti­on er­folgt da­bei auf den Ser­vern Ih­res Unternehmens.

en­g­amp® ist kon­form mit re­le­van­ten Vor­schrif­ten und Nor­men wie:

  • ISO 9001 (Qua­li­täts­ma­nage­ment)
  • ISO 13485 (Me­di­zin­pro­duk­te)
  • EU-GMP Richt­li­ni­en
  • FDA 21 CFR Part 11 (Elek­tro­ni­sche Auf­zeich­nun­gen und Signaturen)
  • GAMP 5 (Com­pu­ter­sys­tem­va­li­die­rung)
  • ISO 15189
  • ISO 17025
  • Swiss­me­dic
  • AMWHV
  • IFS

Un­ser Ver­triebs­team steht Ih­nen über meh­re­re Ka­nä­le zur Verfügung:

E‑Mail: sales@digital-ls.de
Te­le­fon: +49 2542 20201–0

Fragen zur Lizenzierung:

Er­fah­ren Sie mehr über die Li­zenz­mo­del­le, An­pas­sungs­mög­lich­kei­ten und Zugriffsrechte.

en­g­amp® ist in den Be­reit­stel­lungs­for­men Soft­ware-as-a-Ser­vice (SaaS) oder als On-Pre­mi­se-Lö­sung er­hält­lich.

en­g­amp® ba­siert auf dem Na­med-User-Li­zenz­mo­dell. Da­bei kön­nen die User in die Ka­te­go­rien Power User (QM-Mit­ar­bei­ter, Ad­mi­nis­tra­to­ren), Me­di­um User (Abteilungsleiter/Führungskräfte) und Light User (Groß­teil der Be­leg­schaft) ein­ge­teilt wer­den. Für eine Über­sicht über den de­tail­lier­ten Funk­ti­ons­um­fang der User­ka­te­go­rien kon­tak­tie­ren Sie uns bit­te unter:

E‑Mail: sales@digital-ls.de
Te­le­fon: +49 2542 20201–0

en­g­amp® wird un­ab­hän­gig von der Nut­zung in der Cloud oder On-Pre­mi­ses in ei­nem fle­xi­blen Sub­scrip­ti­on Mo­dell an­ge­bo­ten. Um Ih­nen eine Preis­in­di­ka­ti­on ge­ben zu kön­nen, be­nö­ti­gen wir ei­ni­ge An­ga­ben. Bit­te fül­len Sie das Preis­an­fra­ge-For­mu­lar aus oder kon­tak­tie­ren Sie uns unter:

E‑Mail: sales@digital-ls.de
Te­le­fon: +49 2542 20201–0

Un­se­re Li­zen­zen sind an ein­zel­ne Mit­ar­bei­ten­de ge­bun­den. Soll­ten sich per­so­nel­le Än­de­run­gen er­ge­ben, kann eine Li­zenz pro­blem­los auf eine an­de­re Per­son über­tra­gen werden.

Support & Updates:

In­for­mie­ren Sie sich über den ver­füg­ba­ren Sup­port, die Up­date-Fre­quenz und den Ab­lauf der Wartung.

Sup­port-An­fra­gen kön­nen über fol­gen­de Ka­nä­le ge­stellt werden:

  • Re­gel­mä­ßi­ge Si­cher­heits­up­dates: Mo­nat­lich
  • Funk­ti­ons­er­wei­te­run­gen: Quartalsweise
  • Ma­jor Re­leases: Nach Be­darf, ba­sie­rend auf Kun­den­feed­back und re­gu­la­to­ri­schen Anforderungen

Wenn Ihr War­tungs­ver­trag ausläuft:

  • Er­hal­ten Sie kei­ne neu­en Up­dates oder Patches
  • Ha­ben Sie nur noch ein­ge­schränk­ten Support-Zugang
  • Be­steht ein er­höh­tes Ri­si­ko für Sicherheitslücken

Wir emp­feh­len, den War­tungs­ver­trag recht­zei­tig zu verlängern.

Ja, aber äl­te­re Ver­sio­nen er­hal­ten kei­ne Si­cher­heits­up­dates oder re­gu­la­to­ri­schen An­pas­sun­gen. Für vol­le Funk­tio­na­li­tät und Com­pli­ance ist ein Up­date auf die neu­es­te Ver­si­on ratsam.

Ja, wenn Sie be­reits Kun­de von uns sind, kön­nen sie auch un­se­re neue Pro­dukt­li­nie ein­set­zen. Bit­te wen­den Sie sich an ih­ren Pro­jekt­an­sprech­part­ner, um die kon­kre­ten Schrit­te zu besprechen.